Dienstag, 18. Mai 2010

wassermelone.



die ersten melonen tauchen wieder auf an den marktständen, besonders gut und zum wetter passend schmecken sie erst in zwei monaten, trotzdem habe ich mich schon darauf gefreut, diesen erfrischenden und auch äußerst schön anzuschauenden salat aus melonenschale zubereiten zu können. die äußerste grüne schale wird entfernt und nur die knackige, weiße schicht mit einem hauch von rosa zwischen schale und fruchtfleisch verwendet. dazu gibt es ein dressing aus wenig fischsauce, zitrone, zucker, grüne thaichilies und koriander. er schmeckt am besten zu gegrilltem fisch und meeresfrüchten.

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist eine tolle Idee, fast nur die weisse Schale für einen Salat zu verwenden. Bei uns wird die meist weggeworfen und nur das rosa Fleisch verwendet. Werde ich mir abkupfern.

    AntwortenLöschen