Donnerstag, 25. Februar 2010

der duft der grünen papaya.



der film "der duft der grünen papaya" ist ein ästhetisches meisterwerk und eine sublime verführung, im kulinarischen sinne und auch in der liebe. alles fliesst hier zusammen in wunderbar zarten bildern, die das leben und die liebe einer vietnamesischen dienerin in vorkriegszeiten erzählen. die kochszenen haben es mir so angetan, dass ich unbedingt einen salat aus der grünen papaya machen wollte. ich empfehle diesen film allen, die der hektik entfliehen und eineinhalb stunden eine geschichte voller stiller schönheit geniessen wollen.

mein papayasalat ist ohne rindfleisch, dafür mit ultrafeinen juliennes von der karotte und knusprig gerösteten crevetten. der klassisch vietnamesische fischsaucen dressing wird erst vor dem verzehren darüber gegossen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen