Sonntag, 4. Dezember 2011

lollychoc


für die weihnachtsaktion der designredaktion der fh düsseldorf habe ich mich als amateurconfisseur versucht. die kleinen lollipops fand ich süß und passend, genau richtig für die massenproduktion. dafür wurden tafeln 75%iger schokolade von valrhona geschmolzen und mit etwas kardamom gewürzt. als topping wurde frischer estragon aus unserem kräutergarten, getrocknete feigen, gerösteter sesam und die beste asiashop-entdeckung überhaupt verwendet: fertig kandierter ingwer. für schönen glanz sorgte etwas kokosfett als anstrich. fröhlichen dezember euch allen!

Kommentare:

  1. hört sich vielversprechend an! wann darf ich kosten? schöne illustration übrigens

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das klingt wirklich nach einer leckeren angelegenheit! :D

    AntwortenLöschen